Sie sind hier: Startseite » Blog

Die Goldsuche geht weiter

Noch einmal wollten wir auf unserer Geröllbank Gold waschen. Was eigentlich als Test geplant war, war eine Überraschung. Nicht nur, dass Steffi schon in der ersten Pfanne Goldflitter hatte, auch meine nur wenige Meter entfernte Schürfstelle bot schönste Goldstückchen: Goldflitter mit einem Durchmesser von einem Millimeter und mehr. Wir waren baff vom Ergebnis, schließlich hatten einige Goldsucher, die bereits zuvor in diesem Bereich schürften, von mageren Ergebnissen gesprochen.

Weiter: Zur Übersicht aller aktuellen Beiträge!

Bei der Gelegenheit probierten wir auch unsere neue Rinne aus, eine "Goldsax II". Die Prospektionsrinne ist nur 25 cm breit und 60 cm lang. Sie fing alles Gold und machte den Goldwaschtag zu einem der erfolgreichsten seit Wochen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch etlichen Leuten ein dickes Dankeschön für ihre schönen Kommentare sagen: Grüße an "Sonntags am Bach" (Jens), Rainer Tews, "K-Town" (René), Roland H., "Wandern mit Hund", 1000 (der Mann, der beim Video schauen gerne eine Pfeife raucht), "The Gold Buddies" aus der Schweiz, Ltn. Immelmann (Peter), "Black Label on the Bedrocks" (Olé) und Christian Thoma.

Demnächst werden wir wieder auf Goldsuche sein. Vielleicht an derselben Stelle, vielleicht aber auch auf ganz neuem Terrain. Auch darüber werden wir berichten.

Glück auf!

Geschenk-Gutscheine mit Goldgarantie

Kennst Du das auch? Du bist zu einem Geburtstag, einer Hochzeit oder einer anderen Feier eingeladen und hast 1. nichts zum Anziehen und 2. kein passendes Geschenk? Natürlich soll es etwas Besonderes sein, ein ausgefallenes Geschenk und ein ganz persönliches Geschenk obendrein. Als wäre dies nicht schon Herausforderung genug, stehst Du kurz oder lang vor dem nächsten Problem: Der Beschenkte hat schon alles! Was nun? Warum nicht einmal etwas ganz Besondere schenken? Wie wär es mit einem echten Abenteuer: Goldwaschen am Rhein. – Ein solches Geschenk wird ein Leben lang in schöner Erinnerung bleiben. Den Goldwaschtermin kann sich der Beschenkte später heraussuchen. Der Goldsucher-Gutschein kann bis 2023 eingelöst werden. [weiter lesen]