Sie sind hier: Startseite » Blog

Steinige Rheininsel

Mit seinen zahlreichen Geröllbänken und Inseln ist der Altrhein zwischen Basel und Breisach ein Eldorado für Goldsucher. Allerdings sind die meisten Waschgründe nur schwer erreichbar, da die Entfernungen zum Parkplatz zu groß und damit der Weg zu weit ist. Schürfen zu viele Goldsucher dauerhaft auf einer Geröllbank, kann es zu einer Erschöpfung des wertvollen Edelmetalls kommen. Steffi und ich (Franz) sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Goldseifen. Diesmal waren wir auf einer schmalen Rheininsel nördlich von Bad Bellingen.

Weiter: Zur Übersicht aller aktuellen Beiträge!

Erfahrene Goldsucher sind stets auf der Suche nach ergiebigen Goldwaschbänken. Die Wintermonate sind dafür ideal. Zum einen sind die Rheinwälder entlang des Flusses gut begehbar, was während der Vegetationsperiode manchmal unmöglich ist, zum anderen sind aufgrund der niedrigen Temperaturen kaum Wanderer, Angler oder Kanufahrer unterwegs.

So war es auch auf der schmalen Rheininsel nördlich von Bad Bellingen, die wir auf Gold erprobten. Nun, Gold liegt eigentlich überall im Rheinsand, aber es gibt Hotspots, die um ein Vielfaches mehr Gold horten als an anderen Stellen. Auch hier wurden wir fündig, allerdings waren die gefundenen Goldflitterchen zumeist winzig klein. Davon berichtet dieses Video.

Geschenk-Gutscheine mit Goldgarantie

Kennst Du das auch? Du bist zu einem Geburtstag, einer Hochzeit oder einer anderen Feier eingeladen und hast 1. nichts zum Anziehen und 2. kein passendes Geschenk? Natürlich soll es etwas Besonderes sein, ein ausgefallenes Geschenk und ein ganz persönliches Geschenk obendrein. Als wäre dies nicht schon Herausforderung genug, stehst Du kurz oder lang vor dem nächsten Problem: Der Beschenkte hat schon alles! Was nun? Warum nicht einmal etwas ganz Besondere schenken? Wie wär es mit einem echten Abenteuer: Goldwaschen am Rhein. – Ein solches Geschenk wird ein Leben lang in schöner Erinnerung bleiben. Den Goldwaschtermin kann sich der Beschenkte später heraussuchen. Der Goldsucher-Gutschein kann bis 2023 eingelöst werden. [weiter lesen]