Sie sind hier: Startseite » Blog

Und dannn war das Gold da

Der Tag begann so schön: Sonnenschein, ein herrliches Flussufer und die Erwartung, ganz viel Gold zu finden. Doch die ersten Schürfversuche waren alles andere als erfolgreich. Kein Gold! Das konnten sich Steffi und Franz (ich) nicht vorstellen. Irgendwo musste doch eine Goldseife liegen. Aber wo?

Weiter: Zur Übersicht aller aktuellen Beiträge!

Es war ganz schön knifflig. Noch in der vorigen Woche hatten wir auf der Geröllbank zahlreiche Goldfunde gemacht. Flitterchen mit einem Durchmesser von einem Millimeter waren darunter. Und nun schürften Steffi und Franz an mehreren Stellen hintereinander - ohne Erfolg. Nicht ein einziges Goldstückchen wollte sich zeigen.

Dann endlich die Erleichterung. Erst nachdem wir ein gutes Stück weiter gegangen waren, tauchte das erste Goldflitterchen auf. Weitere folgten. Die Erleichterung war enorm. Weshalb wir an den anderen Stellen nichts fanden, obwohl in den Pfannen fast immer genügend schwarzer Sand zum Vorschein kam, sollte ein Rätsel bleiben. Doch was soll's: Jetzt ging es darum, den Rest des Tages so viele Goldstückchen wie möglich zu schürfen.

Doch eines hat uns dieser Goldwaschtag gelehrt: Man sollte sich niemals zu sicher sein. Gold ist eben ein ziemlich eigenwilliges Metall. Wer es finden will, muss danach suchen und manche Hindernisse bewältigen.

Geschenk-Gutscheine mit Goldgarantie

Kennst Du das auch? Du bist zu einem Geburtstag, einer Hochzeit oder einer anderen Feier eingeladen und hast 1. nichts zum Anziehen und 2. kein passendes Geschenk? Natürlich soll es etwas Besonderes sein, ein ausgefallenes Geschenk und ein ganz persönliches Geschenk obendrein. Als wäre dies nicht schon Herausforderung genug, stehst Du kurz oder lang vor dem nächsten Problem: Der Beschenkte hat schon alles! Was nun? Warum nicht einmal etwas ganz Besondere schenken? Wie wär es mit einem echten Abenteuer: Goldwaschen am Rhein. – Ein solches Geschenk wird ein Leben lang in schöner Erinnerung bleiben. Den Goldwaschtermin kann sich der Beschenkte später heraussuchen. Der Goldsucher-Gutschein kann bis 2023 eingelöst werden. [weiter lesen]