Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Hochwasser Videos

Goldwaschtage mussten abgesagt werden

Das lässt sich jetzt schon sagen: Das Corona-Jahr 2020 sowie das Hochwasser-Jahr 2021 waren für die Goldsucher ein Flopp. Zahlreiche Goldwachkurse mussten abgesagt werden. Wir konnten nicht mal für uns selbst Gold schürfen, denn der Rhein führte über lange Zeit einen extrem hohen Wasserstand. Zeitweise erreichte der Pegel bei Rheinweiler eine Höhe von fast 8 Meter. Der Bodensee war randvoll und schickte uns Rekordfluten. Über Wochen hielten uns die heftigen Unwetter in Atem. Vor allem die plötzlichen Starkregen haben den Flüssen und Bächen arg zugesetzt. Alle Goldwaschplätze und sogar die Rheinwälder waren überflutet. Auf dieser Seite präsentieren wir Euch ein paar Videos, die wir während der Hochwasser-Zeit gemacht haben. Über die Gefahren des Hochwassers insbesondere im Jahr 2021 haben wir einen Extra-Bericht veröffentlicht. [weiter lesen]